GP photos

Die kreativsten Werke aus eigenen Bildern


Persönliche Geschenke sind heutzutage in der mehr und mehr durchkommerzialisierten Welt zur absoluten Ausnahme geworden. Wer allerdings meint, deswegen nicht etwas künstlerisch Wertvolles erschaffen zu können, das sich optimal als Geschenk anbietet, irrt sich. Aus einfachen Fotografien lassen sich nämlich nunmehr eine Handvoll einzigartiger Geschenke herstellen. Welche Varianten es gibt, soll im Folgenden kurz dargestellt werden.

Schöne Uhren sind immer eine hervorragende Geschenkidee. Wie wäre es also mit einer Uhr, die im Ziffernblatt eine besonders schöne und wertvolle Fotografie enthält, mit der der Träger oder die Trägerin der Uhr ganz spezielle Momente aus seiner eigenen Vergangenheit verbindet? Eine Fotouhr lässt sich problemlos innerhalb weniger Minuten im Internet herstellen und wird beim Beschenkten sicherlich für Gefallen sorgen.

Hierfür müssen lediglich die einzelnen Uhrenbestandteile ausgewählt und eine geeignete Fotografie hochgeladen werden. Mit der üblichen Hauspost wird das Geschenk dann bis zur Haustür geliefert und kann von dann an genutzt werden. Außer einer Armbanduhr kann es aber theoretisch auch eine Leinwanduhr sein, die man auf diese Art und Weise herstellt. Es muss ja auch nicht immer ein klassisches individuelles Foto-Wandbild werden.

Leinwanduhren sind dafür gedacht, an Wänden montiert zu werden. Dementsprechend benötigt man hochaufgelöste Fotografien, damit auf der fertigen Uhr nicht jedes Pixel der Originalfotografie einzeln erkennen kann.

Wenn man mal Bilder verloren haben sollte, weil jemand sie unabsichtlich von der Festplatte gelöscht hat, kann man sie unter Umständen wieder herstellen. Allerdings nur, wenn der Teil der Festplatte nicht schon mit neuen Daten überschrieben wurde.

Neben den erwähnten Uhren gibt es eine weitere Alternative, nämlich das Bedrucken von Vinyl. Schallplattenfreunde freuen sich sicherlich über ein solches Geschenk, das im Retro-Design auf die Charaktereigenschaften des Vinyl-Sammlers eingeht. Foto-Schallplatten erfreuen sich jedenfalls größter Beliebtheit und sind nicht nur bei Vinylsammlern ein wahrer Hingucker an jeder Wand und in jedem Regal. Dem Einfallsreichtum hinsichtlich persönlicher Geschenke sind also weiterhin keinerlei Grenzen gesetzt.