GP photos

Der neue Trend – Fotobuch online erstellen

Seit sich Print on Demand als Technik durchsetzen und sich über das Medium Internet etablieren konnte, kamen Fotobücher auf den Markt und man hatte erstmals die Möglichkeit Fotobuch direkt online zu gestalten und direkt drucken zu lassen.

Gegenüber dem letzten Jahr steigerte sich der Absatz von Fotobücher um mehr als 67%, gerade zur Weihnachtszeit und rund um den Valtentinstag werden die größten Mengen an Fotobücher auf dem deutschen Markt verkauft, genauso wie von Fotoleinwänden.

Als Aufmerksamkeit ist Fotobuch besonders gut geeignet, um gemeinsam geknipste Fotografien aus dem Urlaub, der vergangenen Geburtstagsfete, einer romantischen Eheschließung oder einer Babytaufe neu aufblühen zu lassen.

Fotobücher werden fachmännisch gefertigt und haben durch die eigenen Abbildungen den Anschein von etwas selbstgemachtem – und das in gänzlich professioneller Güte, wie es vor Jahren im Individualdruck noch kaum begreiflich war. Hier finden Sie mehr Infos zum Fotobuch erstellen.

Natürlich sollte man daran denken, nur einmalige Fotos in feiner Güte als Fotobuch drucken zu lassen – anderweitig sind Fotobücher als Aufmerksamkeit relativ unangenehm als individuell.

Mit einem Fotobuch in Verbindung mit eigenen Bildern macht man seine Digitalfotos unsterblich und es sichert auch noch in Jahren Begeisterung, die eigenen Bilder anzusehen. Schließlich sind seitens den ansehnlichen Bildern des Weiteren zeitlebens persönliche Erinnerungen mit einem Fotobuch verankert.

Dabei stört es nicht, Fotobücher jedes Jahr zu schenken – sofern man jedes Jahr neue Fotos drucken lässt., Jahr für Jahr wiederholt Fotobücher zu spendieren. Im Gegenteil: Der Beschenkte wird sich erneut von Herzen erfreuen können, weil nichts persönlicher, denn ein individuelles Geschenk als Fotobuch.

Online sind mittlerweile eine große Anzahl an Fotolabors, welche Webseiten zur Verfügung stellen, mit denen sich ein Fotobuch innerhalb von wenigen Minuten designen lässt. Beliebte Portale sind z.Bsp. MyPrinting, Artido, oder auch Photobox.

Die Preise der unterschiedlichen Fotoportale fallen sehr unterschiedlich aus, deshalb lohnt es sich, einen Preisvergleich wie auf diesem Netzauftritt anzuschauen, um nicht zu viel zu bezahlen. So kann man ohne weiteres bis zu 7? beim produzieren von Fotobücher auf die Seite legen, wenn Sie den richtigen Lieferant wählen. Ferner unterscheiden sich auch die Preise für Versand- u. Verpackungsgebühren gewaltig – von billigen 2,95 EUR bis zu ansehnlichen 7,90 EUR gehen die Angebotspreise bei den diversen Fotobuch-Erzeugern.